Über uns

In den 80er Jahren gelang es russischen Wissenschaftlern und Ingenieuren auf Basis der Elektrodiaphragmalyse Reaktoren zu entwickeln, die mit Salz, Wasser und Strom in der Lage waren, elektoaktiviertes Wasser herzustellen.
Dieselben Ingenieure haben das System patentieren lassen, und zur Marktreife für die Anwendungen auf der Erde weiter entwickelt und verbessert.
Der Hauptgrund zur damaligen Zeit war, gewappnet zu sein gegen einen eventuellen biologischen Angriff von Viren und Bakterien.

Tallinn
   

Im Jahre 2000 ergab sich durch einen Zufall die
Bekanntschaft zwischen den zuständigen Ingenieuren in
Tallinn-Estland und der heutigen W.P.C. Water Purification Unternehmensgruppe.
Es entstand eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit beiderseits. 

Unter dem Namen „Envirolyte“ begann dann die Produktion der Anlagen in Tallinn-Estland.
W.P.C. kümmerte sich um die Vermarktung und den Vertrieb, zu erst in Belgien und Kanada, und im Laufe der Jahre in ganz Europa.
Erste praktische Erfahrungen erlangten wir in der Tierhaltung. Mittlerweile sind wir mit großem Erfolg auch in der Industrie vertreten.
Inzwischen besteht ein großes Netz von Vertriebspartnern in der ganzen Welt.

Wir hoffen, dass sich unserer Technologie immer mehr verbreiten wird, um die chemischen Belastungen in der Welt zu reduzieren.

W.P.C. - Water Purification Consulting
CEO Wolfgang Knippert

600 envi gebäude